Ich habe ja letztens schon von meiner (nichtkochenkönnenden) Nachbarin erzählt. Aber das Schlimme an schlimmen Nachbarn ist ja, dass sie manchmal auch ganz nett sind und einen mit Blumen- und Kräutergeschenken überhäufen. Dann muss man sie für kurze Zeit wieder nett finden und ist in einem moralischen Dilemma. Worauf man sich jedoch verlassen kann, über kurz oder lang kommt der Punkt, an dem sie einem wieder auf die Palme treiben. Daran können dann auch geschenkte Basilikumsträuße nichts mehr ändern.

Na gut, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul hab ich mir gedacht und eine köstliche 20-Minuten Pasta mit Bohnen und Basilikum-Pesto zubereitet. Die lenkt schnell ab vom Nachbarschaftswahn.

Pasta mit Bohnen und Basilikum-Pesto

Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Hauptgericht
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 200 g Spaghetti oder Linguine
  • 200 g grüne Bohnen (am besten aus dem eigenen Saisongarten)
  • 1 großer Bund Basilikum
  • 2 Knoblauchzehen
  • 50 g Cashewkerne
  • 50 g Parmesan am Stück
  • 2-3 EL Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen
 

  • Spaghetti nach Packungsanleitung gar kochen. Bohnen waschen, putzen und in 3-4 cm lange Stücke schneiden. 12 Minuten in kochendem Wasser kochen.
  • In der Zwischenzeit Pesto vorbereiten. Basilikum vorsichtig waschen und gut trocken schütteln. Mit Knoblauch und Cashewkernen sowie 2 EL Wasser pürieren. Parmesan fein reiben und zusammen mit Olivenöl unterrühren. 
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Heiße und tropfnasse Pasta mit Pesto mischen und Bohnen unterheben. Mit frischem bunten Basilikum garnieren.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Ich bin, wie ihr wisst, großer Pasta-Fan und koche am liebsten schnelle Gerichte, die ich unter dem #pastaforingeborg sammele. Und wer auf der Suche nach Pestos ist, wird bei mir auch fündig.