Hallo und schön, dass du da bist! Ich bin Lena Merz, 31, und begeisterte Meal-Prep-Köchin. Du möchtest auch Zeit und Geld sparen und endlich gesund auf der Arbeit essen? Dann bist du hier genau richtig. Nachdem ich zwei Bücher zum Thema Meal Prep veröffentlicht habe, gibt es kein Halten mehr: Ich will mit dieser Website das Thema bekannt und für jeden zugänglich machen. Du findest hier jeden Freitag ein neues Meal-Prep-Rezept sowie zahlreiche Beiträge rund um das Thema Vorkochen.

Ich zeige dir, welche Dosen und Gefäße du für das Verpacken der Gerichte brauchst und verrate dir meine Geheimtipps, wie du dabei eine Menge Geld sparen kannst. Ich erkläre dir, mit welchen Zutaten im Vorratsschrank du ganz einfach loslegen kannst, und du bekommst von mir Wochenpläne, mit denen auch der Einkauf ein Kinderspiel wird.

Ich blogge schon seit 2013 und habe bereits mehr als 200 Rezepte veröffentlicht. Du findest also auch alle meine bisherigen Gerichte hier auf der Seite. Wenn du mehr über mich und meine Leidenschaft für das Kochen erfahren willst, lies doch gerne meine Über-Mich-Seite.

Mit diesen Beiträgen fängst du am besten an

 

Beliebteste Rezepte

Hier findest du eine Auswahl der beliebtesten Rezepte auf meinem Blog. Vielleicht hast auch du Lust, sie nachzukochen oder nachzubacken?

Zucchinisuppe mit Kokosmilch und Limette

Zucchinisuppe mit Kokosmilch und Limette

Ich würde ja wetten, dass es kaum etwas gibt, über das im Sommer so viele Rezepte erscheinen, wie über Zucchini. Sie ist zusammen mit Tomaten das Sommergemüse schlechthin und ich kann es euch nicht übel nehmen, wenn ihr jetzt genervt aufstöhnt und denkt, „... nicht...

mehr lesen

Hier findest du mich auf Social Media

Auf Twitter werde ich meist nur meinen Frust über die Deutsche Bahn los oder informiere mich über das Weltgeschehen. Aktuell bin ich aber ein großer Fan der Nachrichten-App Flipboard – komm doch auch rüber und entdecke dort mein Profil!