„Ich zeige Dir, wie Du jeden Tag
völlig unabhängig von Zeit, Geld
und Fähigkeit, gut, gesund und
abwechslungsreich essen kannst.“ –
so lautet mein Versprechen an Dich.

Ich bin Lena, 31 Jahre alt und Foodie, Saisongärtnerin, Kochbuchautorin, Bücherwurm, Naturliebhaberin und Bloggerin aus Leidenschaft. Seit 2013 bin ich in diesem Internet zuhause und versuche vielen Menschen meine Kochideen und Rezepte nahezubringen, die einfach sind und jedem schmecken.

Mein erster Foodblog

Schnell stellte ich fest, dass meine Küche nicht nur meinen Liebsten schmeckte, sondern auch viele andere Menschen begeisterte.

Auch auf die Idee, über Rezepte nachzudenken, die man gut für die Arbeitswoche vorbereiten kann, haben mich meine Freunde gebracht.

Und im Juli 2018 habe ich dann beschlossen, nur noch über das Thema Meal Prep zu bloggen. So entstand Lena Merz – einfach gut essen.

Die Idee zu Meal Prep

Diese Idee gefiel auch dem Gräfe und Unzer Verlag und im September 2018 ist mein erstes Kochbuch Meal Prep erschienen. Dass im Februar 2019 direkt Low Carb Meal Prep folgt, darauf freue ich mich ganz besonders.

SELBSTSTÄNDIG SEIN

Meine Leidenschaft:
Content auf allen Kanälen

Darum geht es auf diesem Blog

Was ich Dir verspreche: Jeden Freitag geht hier ein neuer Blogpost online mit einem köstlichen Rezepte, das Dich gut durch die nächste Woche bringt. Alles, was Du tun musst, ist einkaufen und loskochen. Am besten am Sonntagabend. Dafür orientierst Du Dich an meiner Meal-Prep-Routine (LINK???), die genau zeigt, wie man zeitsparend und günstig vorkochen kann.

Warum es auch schön ist, offline zu sein

Meine Freunde und ihre Kinder bereichern mein Leben genauso wie meine Familie. Im Sommer liebe ich Radtouren, ein kühles Radler vom Fass, Eisschokolade, den Riedsee, meine Hängematte und morgens um 7 Uhr laufen zu gehen. Im Winter geht nichts über Wollsocken, heiße Suppe, viel Schokolade, Programmkino und DIY-Tage mit den Stockenten.

Persönlich kannst Du mich auf meinem Instagram-Kanal erleben.
Ich freue mich über Deine Kommentare und E-Mails.