Heute bin ich mal ganz ehrlich, auch ich schaffe kein so perfekt organisiertes, durchgekochtes und durchgeplantes Leben, wie es vielleicht den Eindruck macht. Auch wenn ich gerne und gut Meal preppe und eigentlich immer einige vorgekochte Gerichte habe, gibt es Tage, an denen gar nichts geht. So einer war letzten Mittwoch. Ich war mittags dazu eingeladen bei LitProm in Frankfurt einen kleinen Vortrag über das Bloggen zu halten – etwas, das ich liebend gerne tue. Abends wollte ich dann mit einer Freundin lecker essen gehen. Vor lauter Vorbereiterei hatte ich komplett vergessen, das ich auch mittags (vor dem Vortrag) etwas essen sollte. Mir blieb nur die Wahl zwischen Ditsch und Bäckerei und ich habe mich danach so sehr geärgert, auch nur 1,70 € für die schreckliche Pizzabrezel ausgegeben zu haben.

Jütro Frühstückssnack To Go Meal Prep Jütro Frühstückssnack To Go Meal Prep

Kein Geld, keine Zeit, keine Geduld für Bahnhofs-Snacks

Glaub mir, das Geld war mir ganz egal – ich liebe es für gutes Essen Geld auszugeben. Aber die Brezel hat weder geschmeckt, noch satt gemacht, noch war sie annährend gesund. Schon während des Essens hatte ich ein schlechtes Gefühl. Und zwar nicht unbedingt, weil ich mir was gekauft und nicht selbstgemacht habe, sondern weil es einfach so schlecht geschmeckt hat. Als Jütro mich gefragt hat, ob ich die neuen Notfall-Kühltruhen-Snacks To Go (die eigentlich Wolke 7 Frühstückssnacks heißen) vorstellen möchte, dachte ich direkt – die hätte ich an diesem Tag gebraucht. Ich hatte damals weder Brot noch Obst noch Joghurt zuhause und eine Tiefkühlsuppe hätte mir im Zug nichts geholfen.

Snacks aus der Truhe – für Obst-Liebhaber und Müsli-Junkies

Aktuell sind zwölf Wolke 7 Frühstückssnacks To Go von Jütro in meiner Truhe – ich bin mir ziemlich sicher, dass sie da nicht lange weilen. Denn ich kenne kaum jemand, der lieber Joghurt oder Quark mit Obst und Müsli isst, als mein Freund. Und er gehört auch eher zu faulen Sorte. Sprich, wenn er die Wahl hat zwischen fix und fertigem Tiefkühlsnack oder Obst für ein Müsli schneiden, greift er definitiv zum eingefrorenen Snack. Es gibt fünf Sorten Jütro Tiefkühlkost to go:

  • Pina Colada mit Ananas und Kokos
  • Beerentraum mit Himbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren
  • Exotic Fruit mit Mango und Ananas
  • Asia Mix mit Pithaya und Physalis
  • Crunchy Berries mit crunchigem Granola

Mein Favorit ist der Beerentraum, da ich Beeren liebe und sie im Sommer jeden Tag frühstücke. Ansonsten enthalten die Snacks einen laktosefreien Joghurt oder Quark und schmecken leicht nach Vanille. Die Snacks sind nicht zuckerfrei – was mir persönlich nichts ausmacht, da ich kein Low-Carb-Anhänger bin.

Jütro Frühstück Snack To Go Meal Prep Jütro Frühstück Snack To Go Meal Prep

Für welche Gelegenheiten die To Go Wolke 7 Snacks etwas sind

Versteh mich nicht falsch, für mich ist es keine Lösung, für jeden Tag abgepackte Snacks zu kaufen. Genauso wenig, wie jeden Tag Convenience-Food zu essen. Ich bin aber offen und erlaube mir manchmal TK-Pizza, Schokoriegel und ja, auch Tiefkühlsnacks aus der Truhe. Denn bevor ich noch irgendeine Pizzabrezel essen muss, die nicht schmeckt, greife ich an stressigen und vollen Tagen, die ich mit reisen oder im Zug verbringe lieber zu einem Obstquark. Der lässt sich genau wie meine Salate im Glas perfekt auch unterwegs essen. (Du musst nur daran denken, die To Go Wolke 7 Snacks am Vorabend aus der Truhe zu holen, wenn sie essfertig sein sollen. Bei Zimmertemperatur dauert es 3-4 Stunden, bis sie aufgetaut sind.)

Jütro Frühstückssnack To Go Meal Prep

Was ist dein liebster Snack?

Verrate mir, kaufst du auch manchmal Snacks statt selberzumachen? Und findest das auch voll und ganz okay? Oder geht bei dir nichts über selbst kochen und backen und du verzichtest auf jegliche Art von Convenience? Ich freue mich über deine Meinung.