Go Back
+ servings
Gesundes Essen zum Mitnehmen ins Büro

Amaranthwaffeln mit Topping

Portionen 8 Waffeln

Zutaten
  

Waffeln

  • 100 g Amaranth
  • 200 g Dinkelmehl Type 630
  • 2 TL Weinstein-Backpulver
  • 130 g Apfelmark
  • 3 EL Öl
  • 370 ml Mineralwasser
  • Margarine fürs Waffeleisen

Topping 1

  • 1/2 Wassermelone
  • 200 g (veganer) Feta
  • 1 Bund Minze
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 EL Olivenöl

Topping 2

  • 3 Möhren
  • 2 rote Spitzpaprika
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz
  • Chilipulver
  • 1/2 Bund Koriander
  • 50 g Cashewkerne

Topping 3

  • 100 g Pflücksalat
  • 200 g Cocktailtomaten
  • 10 Radieschen
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer

Anleitungen
 

Waffeln

  • Den Amaranth in einem Hochleistungsmixer ca. 20 Sek. fein mixen. Dann alle restlichen Zutaten und Wasser zugeben und den Teig zu einem glatten Waffelteig rühren. Das Waffeleisen vorheizen und mit Margarine einfetten. Nach und nach 8 Waffeln ausbacken.

Toppings

  • Die Wassermelone und den Feta 1 cm groß würfeln. Die Minze kalt abbrausen, trocken schütteln und fein hacken. Alles mit Zitronensaft und Olivenöl mischen.
  • Die Möhren schälen und in sehr dünne Stifte schneiden. Die Paprika waschen und in dünne Stifte schneiden. Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und beides darin ca. 12 Min. bei mittlerer Hitze anbraten. Mit Salz und etwas Chilipulver würzen. Den Koriander kalt abbrausen, trocken schütteln und fein hacken. Die Cashewkerne in einer kleinen Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten.
  • Den Salat waschen und trocken schleudern. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Radieschen waschen, putzen und in feine Scheibchen schneiden. Mit etwas Olivenöl sowie Salz und Pfeffer anmachen.
Tried this recipe?Let us know how it was!